Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Liebe, Schöbel und Serwuschok

Der Literatur Treff Grünau startet 2018 voll durch. Für den einen geht es um »Tüll und Tränen«. Dem anderen leuchtet ein »Stern in einer Sommernacht«. Und immer dreht es sich um die Liebe – wie man sie erringt, behält, feiert und übersteht...

21. Februar - Dr. Anders gratuliert zu Frank Schöbels zum 75. Geburtstag. 7. März: Uta Serwuschok ist Star-Gast zum Frauentag. 14. März: Marianne Mieder erinnert an Maxie Wander. Immer Mittwoch, 15.15 Uhr, in der AWO, Stuttgarter Allee 18, Eintritt 2,50 Euro.

Gewerberäume

Am 26. Februar um 10.30 Uhr führen der Arbeitsladen Plus und Immobilieneigentümer einen gemeinsamen Rundgang zur Besichtigung freier Ladenflächen im Grünauer WK 7 (Jupiter-Center und nähere Umgebung) durch. Sie haben die Möglichkeit direkt mit den Vermietern zu sprechen und Grünau von einer attraktiven Seite zu entdecken. Die Räume sind potentiell für Büronutzung, Werkstätten oder Ateliers geeignet. Anmeldung (bis 22.02.) und Infos zum Treffpunkt erhalten Sie per E-Mail (yevgeniy.belimenko@daa.de) oder unter 0341/52903043.

Wieder Licht am Kulkwitzer See

Im Dezember wurde im Erholungsgebiet am Kulkwitzer See intensiv an den Beleuchtungsanlagen gearbeitet. Die LeipzigSeen GmbH, die im Auftrage des Zweckverbandes das gesamte Areal am Kulkwitzer See bewirtschaftet, setzte erhebliche finanzielle Mittel dafür ein, dass das Rundwegenetz im Erholungsgebiet nachts wieder überall beleuchtet ist.

Mit diesen Arbeiten kam das Unternehmen auch dem Wunsch zahlreicher Besucher des Erholungsgebietes, vor allem aber Spaziergängern und Joggern aus der unmittelbaren Umgebung nach. In der Vergangenheit waren zahlreiche Straßenlampen, vor allem durch Vandalismus, so stark beschädigt worden, dass viele Wege im Gebiet nur spärlich oder teilweise gar nicht beleuchtet werden konnten. Bleibt zu hoffen, dass das Licht allen Besuchern und Gästen des Erholungsgebietes sehr lange erhalten bleibt und abendliche Winterspaziergänge nicht erneut in Dunkelheit versinken.

Weiter>>> RSS
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728
Karte