Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Sommertour in Grünau

Die LINKE startet Sommertour

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres, startet der Grünauer LINKEN-Stadtrat und direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann seine diesjährige Sommertour. Bis zum 5. September wird Pellmann in ganz Leipzig mit Infoständen präsent sein. Die Tour startet in Grünau. Dies sei eine ganz bewusste Entscheidung für den Stadtteil, wie Pellmann betont. Am Montag, dem 13. August zwischen 9 und 11 Uhr lädt er zum Gespräch am Jupiter-Center in der Plovdiver Straße, bevor es im Anschluss in den WK 2 geht. Vor dem REWE-Markt in der Grünauer Allee stellt sich der Lokal- und Bundespolitiker den Fragen der Grünauer und freut sich auf viele Anregungen aus dem Stadtteil.

Am Nachmittag lädt Sören Pellmann dann von 16 bis 18 Uhr in sein Wahlkreisbüro in der Stuttgarter Allee 18 zur regelmäßigen Sprechstunde ein. Parallel dazu können sich vor allem die jüngeren Grünauer über ein kleines Kinderprogramm mit Hüpfburg, Popcorn und Glücksrad vor dem Büro freuen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbei - und miteinander ins Gespräch - zu kommen.

Licht ins Dunkel!

Der Bund der Antifaschisten Leipzig lädt für den 1. September zu einer Gedenkstättenfahrt ins ehemalige KZ Lichtenburg in Prettin ein. Begleitet wird die Fahrt von der Tochter eines einstigen Häftlings, Heiderose Gläß, die über das Schicksal ihres Vaters Alfred Schneider berichten wird. Eine Anmeldung für die Bildungsfahrt ist unter info@vvn-bda-leipzig.de möglich und aufgrundder begrenzten Anzahl der Busplätze unbedingt erforderlich.

Der Bus startet 9 Uhr in der Goethestraße, die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, ermäßigt 5 Euro. Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vvn-bda-leipzig.de.

Weiter>>> RSS
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Karte