Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Grünauer Foto-Wettbewerb

beim Tag der Senioren

Unter dem Motto »Mach mit, mach's nach – Demokratie in Leipzig« stellten am 26. September Leipziger Vereine und Initiativen ihre Seniorenarbeit im Neuen Rathaus vor. Mit dabei waren auch das AWO-Seniorenbüro West und der Literatur Treff Grünau an einem gemeinsamen Stand.

»Die bereits mehrjährige gute Zusammenarbeit«, so Beate Bühner, »haben wir in Infomappen dokumentiert. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und im persönlichen Gespräch Fragen klären und Tipps tauschen.« Der im August-Heft des »Grün-As« ausgelobte Foto-Wettbewerb »Altweibersommer in Grünau« erbrachte über 80 Einsendungen.

Nach einer Vorauswahl der Grünauer Jury voteten die Teilnehmer am Tag der Senioren für ihren Favoriten. Auch der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Senioren-Organisationen (BAGSO), Franz Müntefering, gab seine Stimme ab. Gewonnen hat mit deutlichem Vorsprung der »Weinberg mal anders« von Klaus Pazzi aus Grünau (siehe Foto).

Den zweiten Platz belegte Silke Heinig mit »Altweibersommer vor dem PEP«. Dritter wurde das Bild von Wolfgang Kayser. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Einsendern vielen Dank für die zahlreichen schönen Motive! Alle Fotos der Endrunde sind im November im AWO-Seniorenbüro in der Stuttgarter Allee 18 zu sehen.

In eigener Sache

Grün-As Online erscheint nun seit mittlerweile über 20 Jahren. Zeit für ein paar technische Änderungen: Unsere Onlineausgabe erscheint inzwischen in HTML 5 und nicht mehr in HTML 4.

Weiter>>> RSS
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Karte